Portrait_Web.jpg

JENS FRANZEN

Plauder mal..

Wo kommst Du her?

Im Herzen ein Hamburger Jung, in Berlin und Kopenhagen Design studiert.

 

Was macht Dein Design aus?

Die Menschen und das Lebensgefühl dieser beiden kreativen Städte haben meine Gestaltung stark geprägt.

Ich versuche immer das Pure und Ungeschönte zu zeigen und lege nicht viel Wert auf Schnick  Schnack. 

 

Wie und wo arbeitest du?

Inspiration hole ich mir im Alltäglichen, auf der Straße, im Viertel, ständiger Begleiter: mein Skizzenbuch.

Ziemlich schnell geht es dann in die Werkstatt um im Material zu arbeiten. So bekomme ich am Besten ein Gefühl für Form und Dimension.

Mit wem arbeitest Du zusammen?

Vor einiger Zeit habe ich mir in meinem Innenhof den Traum einer eigenen Möbelwerkstatt verwirklichen können. Hier arbeite ich gemeinsam mit einem Künstler für konzeptuelle Installationen.

IMG_7266.jpg
IMG_7265.jpg
IMG_7360.jpg